Im Album "Asterix und Obelix feiern Geburtstag" singt Troubadix zu Beginn ein Lied mit dem Text "Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Hauuuuuus ... ich mach mir Sorgääääään ..." während er sich selbst auf einer Trommel begleitet. Mit dem Kommentar "Jetzt hat sich's ausgesorgt!" wird er schließlich von Automatix mit einem Krückstock zum Schweigen gebracht. Eine besondere Pointe bekommt diese Szene auch dadurch, dass in dieser fiktiven Geschichte, in der die Dorfbewohner um 50 Jahre gealtert dargestellt werden, Verleihnix als schwerhörig dargestellt wurde, er jedoch sagt, dass er wieder hören könne, als Troubadix mit dem Singen beginnt.

Der Text des Liedes stammt unverändert aus dem Schlager "Junge, komm bald wieder" von Freddy Quinn (geboren am 27. September 1931 in Niederfladnitz/Niederösterreich), der zwischen 1956 und 1966 zum damals erfolgreichsten Interpreten wurde. Mit Titeln wie Heimweh, Die Gitarre und das Meer, La Paloma und eben Junge komm bald wieder hatte Freddy zwischen 1956 und 1966 zehn Nummer-1-Hits in den bundesdeutschen Charts. Er verkaufte über 60 Millionen Tonträger und zählt bis heute neben Udo Jürgens und Peter Alexander zu den erfolgreichsten österreichischen Schlagerstars.