MagnixDer Gallier Magnix (= mag nichts) wird in "Obelix GmbH & Co. KG" von Obelix nach dessen Einstieg in das neuerdings äusserst lukrative Hinkelsteingeschäft als Wildschweinlieferant angesprochen. Mit dem Versprechen, dass Magnix bald - nach Obelix - der zweitreichste Mann im Dorf werden würde, bekräftigt Obelix seinen Wunsch nach zuverlässigem Nachschub mit dem Hinweis, dass er alles kaufe was Magnix liefere.

Als der Gallier sehr schnell Einblick in die ökonomischen Begebenheiten erhält und Obelix darauf hinweist, dass die Preise über den Markt fliegen und er nun zwei Handvoll haben wolle, schlägt Obelix ihm vor, ihm beim Hinkelsteinhauen zu helfen. Anders gesagt in der Sprache der Geschäftsleute: "Ich gebe dir haufenweise Sesterze, denn-wenn-du-und-ich-machen-viele-Hinkelsteine-Angebot-sein-viel-nachgefragt!".Für den neuen Hinkelsteinhauer werden mit Einsilbix und Überhauptnix zwei neue Wildschweinlieferanten eingestellt.

Eine Übersicht über alle namentlich bekannten männlichen Charaktere in der Asterix-Serie erhalten Sie im Themenbereich "Männer" des Asterix-Archivs.