Oiiiiiiink!Durch ein den korsischen Wildschweinen nachempfundenes Quieken (Oiiiiiiink!) erkennen sich die korsischen Sippenältesten in "Asterix auf Korsika" bei ihren konspirativen Treffen in den Höhlen der Insel.

Durch Obelix' Vorliebe zu Wildschweinen interpretiert er zuerst das Erkennungsquieken von Violoncellix als Wildschweinlaut und anschließend das Quieken eines echten Schweines irrtümlich als Erkennungszeichen eines Sippenältesten. Daraufhin muss Obelix sich dem strengen Blick von Violoncellix stellen, weil dieser dem Gallier vorwirft, ob er nicht ein Schwein von einem korsischen Sippenältesten unterscheiden könne.

Nach Obelix' Antwort "Wie könnte ich? Ich habe noch nie einen korsischen Stammeshäuptling probiert, und schaut mich nicht so an, sonst kriege ich Kopfweh!" entschärft Osolemirnix mit dem Hinweis auf die Freundschaft zwischen ihm und den Galliern und den bevorstehenden Angriff auf Aleria die Situation.