Uderzorix und GoscinnyrixIm Album "Asterix und Obelix feiern Geburtstag" hat Eleonoradus ab Seite 35 einen Auftritt, als er zum Geburtstag von Asterix und Obelix Zaubertränke als abgestandener Firlefanz bezeichnet und behauptet, dass die Geburtstagskinder zu Höherem berufen seien, weil sie begnadete Schauspieler sind. Deren Aussdruckskraft und Ausstrahlung ermutigt ihn ihr Leben als Riesenspektakel auf die Bühne bringen zu wollen.

In seiner Vision sieht er ein Theater, in dem die Herren Uderzorix und Goscinnyrix die Rollen von Asterix und Obelix übernehmen könnten. Natürlich sind diese beiden Namen Herleitungen der Namen der beiden Asterix-Autoren Albert Uderzo und René Goscinny, an deren Nachname lediglich die typische Endung "rix" angehängt wurde. Die auf Seite 39 verwendete Zeichnung war auf Seite 3 der deutschen Erstauflage des Heftes von "Asterix und Maestria" und im Album "Obelix auf Kreuzfahrt" abgedruckt.