...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Überraschungsei Steckfiguren Jahrgang 1990

Ferrero

Kategorie Figuren | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

In Österreich und der Schweiz erschien 1990 eine Asterix-Steckfigurenserie bestehend aus 16 Figuren (Figurenübersicht): 4 verschiedene Asterixe (je einmal mit Löffel und Kessel; mit Hocker und Idefix; mit Wanderstab; mit Schwert), 3 verschiedene Obelixe (je einmal mit Krug, Blumenstrauß und Wildschwein), 3 verschiedene Miraculixe (je einmal mit mit Rührstab und Kessel, mit Sichel und mit Flasche), Majestix, Troubadix, Falbala, Julius Cäsar, Kleopatra und Legionär. Die Figuren wurden jeweils mit einem eigenen Comic-Beipackzettel versehen. Außerdem erschien zu dieser Serie ein als Haus dargestellter 6er Pack mit Asterixabbildungen, ein Buchhüllendiorama mit den Figuren und Aufkleberzettel zu den einzelnen Figuren. Begleitend zu dieser Serie erschien eine Reihe von Kameras und Fernsehern als Guckkästen mit Bilderserien auf Drehkörpern.

Eine weitere Serie mit Steckfiguren erschien bereits 1981 in Deutschland. Weitere Asterix-Serien mit Vollfiguren sind in den Jahren 2000, 2007, 2009 und 2012 erschienen.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Eierlei.de und Ü-Ei-Universum


Asterix Jahrgang 1990