...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Überraschungsei Asterix feiert seinen Geburtstag

Ferrero

Kategorie Figuren | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Anlässlich des 50. Geburtstages der Asterix-Serie erschien am 28.12.2009 die vierte Asterix-Serie in den Überraschungseiern von Ferrero. Zu dieser Serie gehören die im Anschluss aufgeführten acht Figuren (Übersicht der Figuren), die als Gast jeweils ein Überraschungsgeschenk in den Händen halten. Der Werbeprospekt für den Einzelhandel präsentierte die Figuren entsprechend. Im Handel (beispielsweise bei ALDI) waren auch Packungen mit jeweils drei und sechs Eiern zu kaufen, wobei die Dreierverpackung jedoch ohne Figurengarantie war. Die Sechserpackung konnte aufgeklappt und als kleines sogenanntes Diorama verwendet werden. Zu dieser Serie erschien auch ein weiteres Diorama in Kesselform, das nicht im Handel erhältlich war. Bereits 1975, 2000, 2007 und zuletzt 2012 sind weitere Asterix-Serien in Überraschungseiern erschienen.

Außerdem wurden 1981 und 1990 jeweils eine Serie mit Asterix-Steckfiguren herausgegeben, die im Gegensatz zu den oben genannten Serien aus Einzelteilen zusammengesteckt werden mussten.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Eierlei.de


Asterix feiert seinen Geburtstag