...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Miraculix

Firma Mühleck

Kategorie Figuren | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Von der Firma Mühleck wurden mit einem Copyright aus dem Jahr 1994 bzw. 1995 auf dem Anhänger verschiedene Charaktere aus der Asterix-Serie als Plüschfiguren angeboten (Figurenübersicht). Nach Katalogangaben wurden die aus 100 Prozent Polyester hergestellten Figuren zu großen Teilen in Handarbeit gefertigt. Die Plüschfiguren sind bis 30° waschbar.

Inzwischen verfügt der Hersteller nicht mehr über die Lizenz für diese Figuren. Von Miraculix - die Abbildung rechts stammt aus dem Artikelkatalog der Firma Mühleck - waren folgende Größen im Handel. Die Angabe der Artikelnummer und der damalige Originalpreis in DM stammen aus einem Katalog der Firma Hummelcomic.



Mein besonderer Dank für hilfreiche Informationen an Gregor Mensing und Andreas Koidl.

Miraculix Plüschfiguren von Mühleck