...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Obelix, groß

Firma Mühleck

Kategorie Figuren | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Von der Firma Mühleck wurden mit einem Copyright aus dem Jahr 1994 bzw. 1995 auf dem Anhänger verschiedene Charaktere aus der Asterix-Serie als Plüschfiguren angeboten (Figurenübersicht). Nach Katalogangaben wurden die aus 100 Prozent Polyester hergestellten Figuren zu großen Teilen in Handarbeit gefertigt. Die Plüschfiguren sind bis 30° waschbar.

Inzwischen verfügt der Hersteller nicht mehr über die Lizenz für diese Figuren. Neben den kleinen Obelix-Größen wurde auch ein 185 cm großer Obelix hergestellt. Er ist 90 kg schwer, kostete in einem Katalog von Hummelcomic 1998 DM (Artikelnummer 09-221) und wurde mit einer rollbaren Bodenplatte geliefert (ohne Idefix).



Mein besonderer Dank für hilfreiche Informationen an Gregor Mensing.

Obelix, groß, Plüschfiguren von Mühleck