...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Adventskalender

Rübezahl Schokoladen

2009 erwarb der Schokoladenhersteller "Rübezahl Schokoladen" die Lizenzrechte für Adventskalender mit Asterix-Motiven. Sowohl 2009 als auch 2010 erschien jeweils ein Adventskalender zu einem Preis zwischen 0,99 und 1,29 € in der Größe 35 x 25 cm mit 24 Täfelchen mit insgesamt 75 g Vollmilch-Schokolade und einem Motiv von Asterix und Obelix im Schnee. Auf der Rückseite des Kalenders befinden sich zwei Fensterbilder zum Ausmalen und Außchneiden. Er war unter anderem bei Kaufhof, real, Müller Drogerie, Bünting (Norddeutschland), citti (Norddeutschland), Fegro/Selgros, Claß & Kok, Rewe, Phillips, V-Markt und Globus erhältlich.

Die Adventskalender beider Jahrgänge wurden in jeweils zwei verschiedenen Ausführungen angeboten, diese weisen entweder eine rote oder eine blaue Umrandung mit entsprechend farbigem Rückenbild auf.

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers und Jakob Straub (walz2consult).


 
Adventskalender