...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Asterix: Autoren, Historisches, Filme, Sonstiges

Alphascript Publishing

Kategorie Sekundärliteratur | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (1.9)
Anzahl der Bewertungen: 16

Zum stolzen Preis von 39 Euro erschien im März 2009 im Verlag "Alphascript Publishing" ein Buch, das nach dem Titel eine komplette Übersicht über Asterix bietet: "Asterix: Autoren, Historisches, Filme, Sonstiges". In diesem Verlag, der sich ansonsten auf englischsprachige Bücher spezialisiert, wurde von den Autoren Helge Rieder, Frank Behnsen, Pierre Menard und Dirk Hillbrecht ein Abdruck der Inhalte der deutschen Wikipedia zum Thema "Asterix" veröffentlicht.

Kritik:
Es mag vorteilhaft sein, wenn die veränderbaren Texte der deutschen Wikipedia in gedruckter Form vorliegen und über den Preis einer Eigenpublikation mag man trefflich streiten, aber für den Asterix-Leser und -Sammler scheint mir dieses Buch in keiner Weise empfehlenswert zu sein. Ich bin skeptisch bei der Veröffentlichung ansonsten kostenfreier Inhalte, die von vielen Helfern zusammengetragen wurden, zu eigener Bereicherung. Ich empfehle dieses Buch nicht und rate jedem potentiellen Interessenten, besser die mit dem Buch identischen aber kostenlosen Texte der Wikipedia zu verwenden. Oder noch besser sich bei Comedix.de über Asterix zu informieren.

ISBN: 978-6130001193

Mein Dank für hilfreiche Informationen zu diesem Artikel geht an Erik Hevers.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix: Autoren, Historisches, Filme, Sonstiges