Startseite > Bibliothek > Sammler

Eishockey Medaille

MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze

schlecht (1.3)

Anlässlich der Eishockey-WM 2017 in Köln und Paris wurden Asterix und Obelix offizielle Maskottchen dieses Wettbewerbs. In diesem Zusammenhang wurden verschiedene Produkte mit Asterix und Obelix Logo vertrieben. Unter anderem veröffentlichte das Unternehmen "MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze" 2017 eine Gedenkmedaille mit den Motiven von Asterix und Obelix als "erste offizielle Silber-Gedenkprägung zur 2017 IIHF Eishockey-WM" zum Preis von 10 Euro (große Ansicht).

Die Medaille aus Silber (333/1000) mit einem Durchmesser von 30 mm und einem Gewicht von 6,8 Gramm trägt auf der Vorderseite die Inschrift „Gemeinsam für 2017“ und zeigt die Maskottchen der WM vor dem Kölner Dom und Pariser Eiffelturm. Auf der Rückseite ist der deutsche Adler sowie das offizielle Logo der 2017 IIHF-Eishockey-Weltmeisterschaft zu sehen. Sie ist Teil einer Kollektion zur Eishockey-Weltmeisterschaft von insgesamt sieben Prägungen, die in dieser Sammlung in einer Auflage von 5.000 Stück angeboten wurde.

Weitere Fan-Artikel zur Eishockey-Weltmeisterschaft findest du mit der Comedix-Suche.

Eishockey Medaille