...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Eishockey Pucks

unbekannter Hersteller

Anlässlich der Eishockey-WM 2017 in Köln und Paris wurden Asterix und Obelix offizielle Maskottchen dieses Wettbewerbs. In diesem Zusammenhang wurden verschiedene Produkte eines unbekannten Herstellers mit Abbildungen von Asterix, Obelix und Idefix versehen und vom schwedischen Unternehmen NEH, das sich auf Merchandising-Produkte spezialisiert hat, unter offzieller Lizenz von "Les Edition Albert René/Goscinny - Uderzo" mit Copyright von 2016 vertrieben.

Zu einem Preis von 10 Euro wurden Souvenirpucks (Durchmesser 7,62 cm, Höhe 2,54 cm) mit vier Motiven in Blisterverpackungen verkauft: Obelix, Asterix, Idefix und Asterix&Obelix (Motivübersicht). Weitere Fan-Artikel zur Eishockey-Weltmeisterschaft findest du mit der Comedix-Suche.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Erik Hevers.

Eishockey Pucks