...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

Filmankündigungen

Ehapa

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (2.0)
Anzahl der Bewertungen: 4

In Heften der Reihe "MV Comix" von Ehapa wurden auch zwei - von heutigen Sammlerkreisen so bezeichnete - "Filmankündigungen" zu den ersten beiden Zeichentrickfilmen verlagsseitig als Asterix-Extras beigelegt. Trotz ihrer völlig unspektakulären Machart erzielen diese frühen Print-Publikationen von Ehapa zu den ersten Asterix-Filmen heute erstaunlich hohe Preise auf dem Sammlermarkt. Es handelt sich dabei konkret um jeweils vierseitige Schwarzweiß-Folder in etwas kleinerem Format als das der Hefte, denen sie beigelegt waren, und zwar:

Nicht irritieren lassen darf man sich durch die Bezeichnung von "Asterix und Kleopatra" auf der Ankündigung als dem "ersten Asterix-Film", denn das war er in Deutschland tatsächlich von der Aufführungsabfolge her gesehen.

Außerdem als verlagsseitige MV-Beilagen bekannt sind Asterix-Leuchtbilder und ein Asterix-Abzeichen.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Erik Hevers und Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix Filmankündigungen