...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Sammelschuber für Hefte

EHAPA

Durchschnittliche Bewertung:
gut (2.8)
Anzahl der Bewertungen: 117

Neben dem 2010 veröffentlichten Sammelordner erschienen bereits in den Jahren zuvor immer wieder Schuber, die für das Verstauen der Asterix-Hefte vorgesehen waren. Im rechts oben abgebildeten Sammelschuber, der im August 1999 auf den Markt kam, haben jeweils fünf Asterix-Bände Platz. Für eine damals komplette Sammlung wurden entsprechend sechs Sammelschuber benötigt.

Zum 30-jährigen Asterix-Jubiläum 1989 wurde der rechts unten abgebildete Sammelschuber als Gewinn eines Gewinnspieles ausgegeben. Das Design lehnt sich an den im gleichen Jahr erschienenen Sonderband "Wie Obelix als Kind in den Zaubertrank geplumpst ist" an. Auch an zukünftige Erscheinungen wurde gedacht, denn es passen etwa 36 Asterix-Bände in diesen Schuber, der mit den Maßen 29,5 x 23 x 13 Zentimeter großzügig dimensioniert ist. Rechts ist ein weiterer Sammelschuber aus Hardkarton zu sehen, der 1970 bei EHAPA erschien. Er wurde als Gesamtpaket mit den ersten sechs Abenteuern im festen Einband als so genannte "Schmuckkassette" verkauft.

Nachdem die ersten 30 Abenteuer erschienen waren, sind 1999 und 2000 Asterix-Sammelkassetten erschienen, die im Handel zusammen mit den Bänden angeboten wurden.

 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Sammelschuber

Sammelschuber 1989