...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Aktuelle Woche

Heinrich Bauer Verlag, Hamburg

Durchschnittliche Bewertung:
gut (2.5)
Anzahl der Bewertungen: 2

Wenig bekannt ist die Veröffentlichung einer einzelnen Asterix-Episode in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Aktuelle Woche", Nr. 28 vom 5. 7. 1972 (Titelbild rechts), einer wöchentlich im Hamburger Bauer-Verlag erschienenen Illustrierten mit den Themenschwerpunkten Politik, Erotik und Gesellschaft. Abgedruckt wurde darin die 9. Folge von "Asterix in Praline – Die goldene Sichel" parallel zur Veröffentlichung auch in der Ausgabe Nr. 28 des 5. 7. 1972 von "Praline".

Ab der Ausgabe Nr. 29/1972 ging das Magazin dann nur mehr als Untertitel in das verlagseigene Periodikum "Praline" - mit noch weiteren Asterix-Folgen - ein, wobei dieses seitdem einen stärker tagespolitischen Akzent erhielt. Die letzten getrennten Ausgaben beider Magazine, also die jeweiligen Nrn. 28/1972, präsentierten sich deshalb bereits inhaltlich als "die neue vereinigte Zeitschrift", kamen aber noch mit unterschiedlichen Namen und Titelblättern und zu ihren üblichen Preisen von 60 (Aktuelle Woche) bzw. 80 Pf. (Praline) in den Handel.

Besten Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix in Aktuelle Woche