...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Familie & Co

Asterix Veröffentlichungen

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.5)
Anzahl der Bewertungen: 15

BeilageAsterix in Familie & Co. 1999In bislang drei Ausgaben der Zeitschrift "Familie&Co" wurden Sticker mit Asterix-Motiven auf einem Umschlagsflyer angeboten. In der Ausgabe 02/2008 lag eine Beilage mit dem Titel "Spiele & Co" bei, die wenige allgemeine Informationen, wie eine kurze Inhaltsangabe, zum Asterix-Film "Asterix bei den Olympischen Spielen" enthielt (Abbildung rechts). Interessanter sind die 20 Aufkleber, die Motive aus der Asterix-Serie zeigen (Bilder rechts oben).

Die Ausgabe 06/2009 bot 12 Aufkleber der Serie "Sag's mit Asterix" an. Sie sind identisch mit den Sammelbildern, die von April bis Juni 2009 von Ferrero herausgebracht wurden (Bild rechts unten). Dementsprechend lag der Ausgabe auch ein Sammelposter bei. Drei andere Sticker sind Schriftzüge der beteiligten Produkte. Redaktionelle Texte zu Asterix enthält die Zeitschrift nicht.

Schon in der Ausgabe von 08/1999 wurden 23 Aufkleber im Umschlagflyer anlässlich einer Aktion zum Erscheinen des PC-Spieles "Streit um Gallien" veröffentlicht (gelbe Abbildung rechts). Außerdem lag auch dieser Ausgabe ein Heftchen "Spiele & Co" mit Asterix-Titelbild bei, das auf 12 Seiten einen Story-Wettbewerb, Spiele für drinnen und draußen sowie Rätsel zu den Themen Asterix und Römer beinhaltet.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Erik Hevers, Stefan Wenk, Gregor Mensing und Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Familie & Co.

Aufkleber Familie & Co.

Aufkleber Familie & Co.