...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

G/ Geschichte

Bayard Media GmbH & Co. KG

Durchschnittliche Bewertung:
schlecht (1.0)
Anzahl der Bewertungen: 6

In der Ausgabe 01/2011, in der das Thema der Kelten aufbereitet wird, wird in dem von Karin Feuerstein-Prasser geschriebenen doppelseitigen, farblich bebilderten Artikel "Lokaltermin bei Asterix – Beim Teutates!" (Seiten 60 und 61) der Eklat um die McDonald’s-Werbekampagne von August 2010 in Frankreich thematisiert. Damals stellte ein Werbeplakat, das in diesem Heft nicht abgedruckt wird, die Gallier landesweit als begeisterte Fastfood-Fans dar. Außerdem wird im Artikel der Frage nachgegangen, ob die keltischen Gallier tatsächlich so lebten wie Asterix & Co., wobei das Buch "Asterix – Die ganze Wahrheit" von Van Royen/Van der Vegt als Lesetipp empfohlen wird.

Schon zuvor wurde in diesem Geschichtsmagazin im Zusammenhang mit anderen Artikeln die Welt des kleinen Galliers thematisiert. Folgende Ausgaben sind bisher bekannt:

Besten Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix in G/ Geschichte 2011