...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Gong

GONG Verlag GmbH

Durchschnittliche Bewertung:
gut (2.6)
Anzahl der Bewertungen: 7

Nachdem das Erscheinen der Comic-Zeitschrift MV Comix, in der bisher die Asterix-Abenteuer in Deutschland zuerst veröffentlicht wurden, 1977 eingestellt wurde, erschien in der Fernsehzeitung "GONG" in den Ausgaben 38/1978 bis 20/1979 (die Abbildung zeigt die erste Ausgabe 38/1978) jeweils wöchentlich eine Episode des Abenteuers "Asterix bei den Belgiern" als Erstveröffentlichung. Schon zuvor erschien "Obelix GmbH & Co. KG" als "Obelix & Co." in den Ausgaben ab Nr. 38/1977 von September 1977 bis März 1978 ebenfalls jeweils wöchentlich, hier jedoch nicht als Erstveröffentlichung (Abbildung).

Außerdem in Gong erschienen:

Zuletzt erschien in der Ausgabe 30 vom 17.7.2009 der Artikel "Beim Teutates!!! - 50 Jahre Asterix" zum 50. Asterix-Jubiläum. Der Autor Christian Dück hat sich für den reich bebilderten und dreiseitigen Artikel unter anderem mit Informationen aus dem Asterix Archiv bedient und zum Dank die Comedix-Internetadresse erwähnt. Der Text führt im Schnelldurchgang durch die Asterix-Geschichte von der Entstehung bis zum aktuellen Datum der Ausgabe.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Gong