...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

Asterix in P.M.

Gruner + Jahr

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (2.2)
Anzahl der Bewertungen: 5

P.M. History ist ein monatlich erscheinendes, deutschsprachiges Geschichtsmagazin, das vom Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr (Verlagsgruppe München) veröffentlicht wird. In allgemeinverständlichen Lesegeschichten, die mit zahlreichen Fotos und Gemäldeabbildungen illustriert sind, wird mit den Schwerpunkten der klassischen Hochkulturen und der europäischen Geschichte auf unterhaltsame Weise Wissen vermittelt. In verschiedenen Ausgaben wurden dabei auch Themen aufbereitet, die in den Asterix-Heften thematisiert wurden. In diesem Zusammenhang wurde in den entsprechenden Artikeln auch mehrfach auf Asterix verwiesen und mit farbigen Zeichnungen aus der Asterix-Serie illustriert. Folgende Ausgaben weisen einen Bezug zu Asterix auf:

Darüber hinaus finden sich in den P.M. History-Ausgaben 5/2006 und 2/2008 mit den sogenannten "Medientipps" kleine Hinweise zu den Filmen "Asterix und die Wikinger" bzw. "Asterix bei den Olympischen Spielen" (Abbildungen).

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
P.N. History