...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

trommel / siehste!

Verlag Junge Welt / Print Power Verlag

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (1.7)
Anzahl der Bewertungen: 3

Was für die westdeutschen Heranwachsenden ihre BRAVO war, das war in Ostdeutschland ein Wochenmagazin namens TROMMEL, die Zeitung für "Leser ab zehn", herausgegeben im Verlag Junge Welt, Berlin. In ihrer Ausgabe Nr. 16 von 1990 (43. Jg.) berichtete sie - sogar mit bebilderter Ankündigung dazu auf der Titelseite! - innen auf einer ganzen Farbseite zum Zeichentrick-Kinofilm "Asterix - Operation Hinkelstein".

Die Zeitschrift wurde 1991 mit der Zeitschrift "siehste!" fortgesetzt. Dieses Nachfolgemagazin mit dem Untertitel "Das junge Magazin mit Durchblick" aus dem Print Power Verlag zeigt in Ausgabe 8/1991 Asterix bereits auf dem Titel. Im Inneren befindet sich ein 2 1/2-seitiger Beitrag "Die schönsten Comics der Welt" von Achim Thäsler. In diesem wird Asterix explizit nur einmal kurz am Ende erwähnt, allerdings ist eine Beispielszene aus "Der große Graben" abgedruckt.

Nicht zu verwechseln ist dieses Magazin "siehste!" mit dem Magazin "Siehste" der Hörzu-Redaktion.

Mein Dank für diese Information geht an Erik Hevers und Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix in trommel

Asterix in siehste!