...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

TV Spielfilm

Verlagsgruppe Milchstraße

Durchschnittliche Bewertung:
gut (2.9)
Anzahl der Bewertungen: 8

In der Fernsehillustrierte "TV Spielfilm" erschienen bereits mehrere Artikel, die sich mit Asterix beschäftigten:

Schon das Heft 4 vom Dezember 1990 (mit einer Filmbesprechung zu "Asterix der Gallier" im TV) hatte als Besonderheit auch ein Asterix-Motiv am Titelbild. Später wurde in der Ausgabe 6/1999 ausführlich zum Film "Asterix & Obelix gegen Cäsar" berichtet. Anlässlich dieser Berichterstattung wurde auch der Titel mit der Darstellerin der Falbala, Laetitia Casta, verwendet und ein Asterix-Gewinnspiel angekündigt (Abbildung oben). Zum Gewinnspiel erschien eine Gewinnspielkarte mit Filmmotiv und Sprüche-Sticker.

In der Ausgabe 6/2002 erschien auf den Seiten 258 bis 260 ein Artikel über den Film "Mission Kleopatra", zudem wurde in der gleichen Ausgabe die von wissen.de mit einem Quiz gesponsorte vierseitige Sonderpublikation "TV Spielfilm Extra" veröffentlicht. Beim "Extra" handelt es sich um ein rein anlassbezogenes Druckwerk, das auch nicht einer regelmäßig erscheinenden Beilage der Zeitschrift entspricht (Extra-Titel).

Außerdem erschien in Ausgabe 25/2007 mit einem Asterix-Hinweis auf dem Titel zur Rolle von Vanessa Hessler im Film "Asterix & Obelix gegen Cäsar" ein Bericht und schließlich bietet die Ausgabe 3/2008 auf Seite 210 einen halbseitigen Kinovorschau-Bericht mit Filmkritik zu "Asterix bei den Olympischen Spielen", jedoch ohne Asterix-Bezug auf dem Titelbild.

Besten Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
TV Spielfilm 6/1999

TV Spielfilm 6/2002