Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

Die Völkerversteher

WELT am Sonntag - Oktober 2013

schlecht (1.0)

Am 20. Oktober 2013 erschien anlässlich des Erscheinens des Albums "Asterix bei den Pikten" ein ausführlicher Text mit Asterix-Zeichnung auf der Titelseite der "Welt am Sonntag" aus dem Verlag Axel Springer. Im Artikel "Asterix & Obelix - Die Völkerversteher" sind auf insgesamt sechs Seiten Auszüge aus verschiedenen Asterix-Heften abgebildet. Der Text enthält ein Interview mit Albert Uderzo. Ein ähnlicher Artikel - jedoch nicht exakt der gleiche! - wurde am gleichen Tag auch in der Kompaktausgabe der Zeitung abgedruckt.

Der Artikel ist online leider nicht verfügbar und darf aus Gründen des Urheberrechts hier nicht veröffentlicht werden.

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Gregor Mensing.

Asterix in Welt am Sonntag