...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Kaugummibilder

verschiedene Hersteller

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.3)
Anzahl der Bewertungen: 52

Abziehbild15 Stück Kaugummi in einer Tüte enthielt diese von "Meiwotrading" aus Emden 2002 und 2003 in Supermärkten angebotene Mischung. Jede Kaugummipackung enthält ein Motiv, das man anfeuchten und als Abziehbild auf die Haut als "Tattoo" aufbringen kann (Abb. rechts). Die Kaugummi selbst stammen von der "FLEER GmbH" aus Walldorf. Bereits 1999 wurden vom gleichen Unternehmen die gleichen Kaugummimotive als Tattoo in anderer Verpackung (Abbildung rechts unten) mit jeweils 16 Stück von der Firma "asCom Confection GmbH & Co. KG" auf dem deutschen Markt angeboten.

Von asCom wurde schon 1998 eine Serie mit 32 verschiedenen Motiven (Motivauswahl) unter der Marke "asCom FLEER" als Sticker zum "Sammeln, Abziehen und Aufkleben" mitsamt einer klappbaren Sammelübersicht zum Aufkleben der Bilder im Format A5 angeboten. Sehr wahrscheinlich sind die Kaugummis in rosafarbener Verpackung verkauft worden. Die Bilder sind nicht zu verwechseln mit einer ähnlichen, aber kleineren Serie, die womöglich nicht auf dem deutschen Markt erschienen ist (Größenvergleich). Eine motivgleiche Aufkleberserie ist auch mit Copyright von 1996 bekannt.

Die Motive der Tattoo-Bilder aus dem Jahr 2002/2003 wurden bereits in einer Serie aus dem Jahr 1993 von "Dubble Bubble", einer Marke von Bubblegum, verwendet (Motivauswahl). Auch wurden die gleichen Motive von Dubble Bubble als Aufkleber gesichtet. Ob sie auf dem deutschen Markt erschienen sind, ist nicht bekannt.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Kaugummi

Kaugummi