Startseite > Bibliothek > Sammler

Partyartikel

Papierwaren Fleischer Vertriebs-GmbH, Eislingen

Die Firma "Papierwaren Fleischer Vertriebs-GmbH" aus Eislingen/Baden-Württemberg brachte 1979 Asterix-Servietten beispielsweise für eine Party oder Kindergeburtstage heraus. Diese wurden für den Preis von 1,00 DM unter anderem in der Kaufhalle vertrieben. Im Paket waren 50 Servietten aus Zellstoff (Cellulose) mit einer Größe von 36 x 36 cm. Außerdem sind im gleichen Jahr Packungen zu je 25 "Fantasie-Servietten" mit Asterix-Motiven erschienen. Im Unterschied zu den Zelltuch-Servietten sind diese sehr dünn und einlagig. Äußerlich unterscheiden sie sich auch durch den gewellten Rand. Bekannt sind zwei unterschiedliche Asterix-Motive (Abbildungen rechts mitte und unten). Die Servietten sind ausgebreitet etwa 34 cm x 34 cm groß, das Motiv bedeckt die Serviette zu einem Viertel.

Vom gleichen Hersteller erschien auch ein Papier-Tischtuch mit Asterix-Motiven in der Größe 113 x 173 cm. Sollten sie über weitere Informationen verfügen, schreiben Sie bitte an den Webmaster.

Vielen Dank für hilfreiche Informationen an Peter Herrmann.

Asterix-Partyartikel