...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Pestalozzi-Büchlein

Pestalozzi-Verlag

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.9)
Anzahl der Bewertungen: 51

Die insgesamt 12 Asterix-Bücher im Miniformat (16 Seiten) sind 1973 im Pestalozzi-Verlag erschienen (Motivübersicht):

  1. Asterix der Gallier
  2. Asterix bei den Olympischen Spielen
  3. Asterix und Obelix
  4. Asterix und die Römer
  5. Asterix streitet mit Obelix
  6. Asterix und Miraculix
  7. Asterix, Obelix und der Fisch
  8. Asterix und Majestix
  9. Asterix und der Kupferkessel
  10. Asterix braucht Geld
  11. Asterix weiß immer Rat
  12. Asterix in Spanien (Bild)

Diese Bücher scheint es in zwei unterschiedlichen Versionen zu geben. Auf der Vorderseite fällt auf, dass bei der einen Ausgabe über der Siegertreppe rechts die Uderzo-Signatur vorhanden ist, bei der anderen nicht. Auch die Rückseite unterscheidet sich: Einmal steht dort "Dargaud präsentiert", während die andere Version diesen Text nicht hat. Warum dies so ist und zu welchem Zeitpunkt welche Version erschien, ist derzeit noch unbekannt.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an: Erik Hevers, Gregor Mensing und Stefan Engeländer


 
Rezension von Thomas K am 02. Dezember 2014
Diese Büchlein sind meine ersten Kindheitserinnerungen an Asterix.
Glücklicherweise hatte ich vor ein paar Jahren wieder drei Stück geschenkt bekommen und versuche jetzt die Sammlung zu vervollständigen.
Tolle kleine Bücher, die auch meinen eigenen Kindern gefallen.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Asterix und die Roemer