Spielautomaten

adp GAUSELMANN GmbH / Merkur

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Die Gauselmanngruppe (Stella International ist eine Tochterfirma) produzierte insgesamt drei Spielautomaten mit Motiven aus den Asterix-Abenteuern. Etwa 1999 wurde für den deutschsprachigen Markt von Stella International der Automat "Best of..." (Ansicht), noch früher der Automat "Asterix und Kleopatra" (Ansicht) produziert.

Zur Veröffentlichung des Abenteuers "Asterix und Latraviata" erschien der auf dieser Seite abgebildete gleichnamige Automat bei der Fa. Gauselmann. Der Neupreis lag bei ca. 6.500,00 DM. Die Geräte nehmen und zahlen wahlweise Euros und Token aus. Der Glückspielautomat "Asterix de Luxe" von Merkur aus dem Jahr 1996 zahlte ebenfalls wahlweise Euros oder Token aus (Ansicht). Falls Sie weitere Informationen zu diesen oder anderen Spielautomaten haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Auf den speziell an Kinder gerichteten Automatenmodelle "Happy Kids Touchscreen" der Gauselmann-Gruppe gab es auch ein Minispiel "Asterix und Obelix".

Vielen Dank für hilfreiche Informationen an Peter Herrmann und Hendrik Jan Hoogeboom.

Spielautomat