...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Tapete

Firma Bammental

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.1)
Anzahl der Bewertungen: 16

Obelix TapeteBei der Firma Bammental muss vor 1990 (die Verpackung hat den Aufdruck "Made in W. Germany") eine Tapete mit Asterix-Motiven hergestellt worden sein. Sie wurde in Rollen verkauft, die laut Etikett 10,05 m x 0,53 m = 5,33 qm Tapete beinhalten. Auf dem Etikett sind ausserdem folgende Angaben aufgeführt: Art.Nr. 10190-11, Anfertigung: 1210, Verarbeitung: N2-II.

Bei den vorliegenden Motiven scheint es sich um Szenen aus verschiedenen Asterix-Alben zu handeln. Recht deutlich ist der Dekurio Ofenaus aus dem Album "Der große Graben" zu erkennen, aber auch der lachende Obelix aus "Die Trabantenstadt" findet sich dort (Abbildung rechts).

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix Tapete