...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Asterix Top Trumps

Winning Moves

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (4.1)
Anzahl der Bewertungen: 59

Das Unternehmen "Winning Moves" ist ein Hersteller von Strategie-, Karten- und Brettspielen veröffentlichte im Anfang November 2007 das Kartenspiel "TOP TRUMPS Asterix".

Mit 30 Karten, auf denen verschiedene Charaktere aus der Asterix-Serie mit ausführlichen Informationen abgebildet sind, gilt es, alle Karten der Mitspieler zu gewinnen. Hat Verleihnix mehr Prügelpower als Automatix? Welcher unser gallischen Helden ist besonders gerissen oder charakterstark? Wie hinterlistig ist Julius Cäsar im Vergleich zu Greulix? Und wie steht es um Appetit und Empfindlichkeit? Kann der Appetit von Orgienorganisator Agrippus Virus mit dem von Obelix mithalten? In all diesen Kategorien muss laut Herstellerangaben groß aufgetrumpft werden, um das Spiel für sich entscheiden zu können - das Spielprinzip ist ähnlich den Auto- oder Flugzeugkartenspielen, wo es gilt die jeweiligen Angaben miteinander zu vergleichen.

Mit zwei Zusatzkarten, so genannten "Super Top Trumps", war das Spiel auf ein klassisches Quartett-Format mit 32 Karten erweiterbar (Abbildung). Kleopatra wurde zu Promotionszwecken mit drei weiteren bereits im Spiel enthaltenen in durchsichtiger Plastikfolie verblistert bei der Markteinführung ausgegeben und Numerobis war im "Sag's mit Asterix"-Quartett-Album von Duplo & Hanuta 2009 zum Ausschneiden als Werbemaßnahme für das dabei kooperierende "Top Trumps"-Spiel enthalten.

Die Spielkarten (Artikel-Nummer 60376) sind im Spielwarenhandel, bei Online-Händlern und in Kaufhäusern erhältlich und kosten EURO 3,95 (Stand November 2007).


 
Rezension von Gianluca von Felten am 18. Dezember 2007
Ich finde es Riesenspitze! Besser als Jan kann ich es nicht formulieren! Noch ein Hinweis für die Schweizer unter euch: Dieses Spiel ist in der Schweiz sehr schwierig zu bekommen. Auf Schweitzerdeutsch formuliert: Sesch beschte Chartespeli wo`s get...
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Jan am 09. November 2007
Hey, schön dass ihr das Spiel hier auch vorstellt! Ich habe es bereits gekauft und es ist absolut spitzenmäßig!!!
Die Kategorien wie Prügelpower, Appetit und Hinterlist sind toll. Man merkt, dass sich der Hersteller richtig Gedanken dazu gemacht hat und es ist ein tolles Spiel geworden.
Auch die Qualität der Karten und der Grafiken ist hammer. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.
Ich kann es jedem Asterix Fan nur absolut empfehlen!
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Spiel kaufen

Asterix Top Trumps

Asterix Top Trumps