...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Das ultimative Quiz

arsEdition

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (4.0)
Anzahl der Bewertungen: 1

Bei arsEdition erscheint im Februar 2015 die 99 Quizfragen umfassende Kartenbox. Der Verlag will damit sowohl Asterix-Neulinge aber auch langjährige Fans ansprechen und bietet mit "Das ultimative Quiz" nach eigenen Angaben "grenzenlosen Ratespaß". Warum verwendet Miraculix Hummer als Zutat für den Zaubertrank? Und in welchem Band taucht Idefix erstmals auf? Diese und zahlreiche weitere Fragen rund um die unbeugsamen Gallier werden hier beantwortet.

Die Kartenbox enthält 51 Karten im Format 7,5 x 10,5 cm und kostet etwa 5 Euro (ISBN: 40-14489-10755-2).

Comedix' Meinung

In einer Pappbox sind die Karten im Spielkartenformat mit jeweils einer Frage und drei Antwortmöglichkeiten auf der Vorder- und Rückseite gut aufgehoben. Die Fragen richten sich nicht nur an gelegentliche Asterix-Leser, sondern gehen schon etwas ins Eingemachte. Die jeweilig richtige Antwort ist auf der Rückseite der Karte abgedruckt. Durch die vorgegebenen Antworten schränkt sich der Schwierigkeitsgrad im Auswahlverfahren für absolute Asterix-Profis dann doch etwas ein, aber unterhaltsam ist es für alle Spieler auf jeden Fall.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Artikel kaufen

Asterix - Das ultimative Quiz