...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Video 2000 Videokassetten

Select Video

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (1.8)
Anzahl der Bewertungen: 8

Von den ersten drei Asterix-Zeichentrickfilmen "Asterix der Gallier" (Abbildung rechts), "Asterix und Kleopatra" und "Asterix erobert Rom" existieren neben VHS-Kassetten auch Videokassetten im V2000-Format, die bei Select Video sowohl für den Verleih als auch den Verkauf erschienen sind.

Das Video 2000-System wurde in einem regelrechten "Formatkrieg" bei Heim-Videorecordern historisch vom VHS-System auf dem Markt verdrängt und konnte sich letztlich nicht durchsetzen. Das Besondere an der VCC (Video Compact Cassette) im V2000-Format von "Asterix der Gallier" ist, dass sie die Ursynchronisation des Films in der deutschen Fassung von 1971 enthält, die auf VHS ausschließlich im Verleih angeboten wurde und somit für dieses System nicht primär im Handel erhältlich war.

Besten Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix auf Video 2000