Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Die große Reise

Infogrames PC CD-ROM

Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf widersteht der Invasion der fremden Eroberer. Julius Caesar ist darüber nicht erfreut und hat gewettet, daß es unsere Freunde nicht schaffen ungestraft durch das römische Reich zu ziehen. Diese Herausforderung gilt es in dem Spiel anzunehmen. Auf der Rundreise müssen Wildschweine gejagt werden, man muß gegen Stürme ankämpfen oder Römern und Piraten eine Lektion erteilen.

Das 1993 bzw. 1995 erschienene Spiel von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH wurde von Infogrames vertrieben. Eine neuere Version, die in einer automatisch startenden DOSBox lief und von "Philips Interactive Media" vertrieben wurde, lief laut Packungsaufdruck auf den Windows-Versionen Windows 95, 98, SE, ME, 2000, XP und Vista.

Rezension von Patrik Zeh am 22. Juli 2013
Das Spiel ist schön gemacht, wenn auch irgendwann mal mehr Comicbilder und Rätselarten usw. gemacht werden können.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Kikix am 21. November 2009
Ein wirklich amüsantes Spiel! Man würfelt wie bei einem Brettspiel und muss immer wieder lustige Minispiele bewältigen.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Die grosse Reise