...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sekundärliteratur

Asterix und seine Welt

DeAgostini Deutschland GmbH

Durchschnittliche Bewertung:
ausgezeichnet (4.5)
Anzahl der Bewertungen: 2115

Der Sammelwerk-Verlag DeAgostini Deutschland GmbH veröffentlichte ab Februar 2003 das Asterix-Sammelwerk "Asterix und seine Welt" mit historischen Fakten zu den Asterix-Abenteuern und jeweils einer Asterix-Figur. Alle 60 Ausgaben sind in der Folge bis Anfang 2005 erschienen und wurden über den Atlas Verlag vertrieben. Zusätzlich waren ausschließlich für Abonnenten noch 10 weitere Figuren geplant, die dann jedoch auch im Handel zu kaufen waren.

Vorab erschienen im März 2002 auf einem Testmarkt in der Schweiz, im Raum Aachen und in Schleswig-Holstein sechs Ausgaben in einer etwas anderen Reihenfolge. Die in Deutschland erschienenen Figuren dieser Serie sind in der Comedix-Bibliothek im Bereich "Figuren" aufgelistet, die abweichende Reihenfolge der Testserie wird dabei im Begleittext angegeben.

Als Anregung zum Abonnement aller Ausgaben gab es für den Direkt-Besteller folgende Artikel gratis:

Die Figuren sind hochwertig verarbeitet und sehr schön koloriert. Alle Charaktere entsprechen sehr genau dem gezeichneten Original. Leider schützten die Verpackungen die Figuren teilweise nicht vor abgebrochenen Gliedmaßen oder anderen Teilen. Der Verlag zeigte sich hier jedoch sehr kulant und tauschte alle Figuren anstandslos um. Ein Sammelordner fasste 15 Ausgaben, so dass insgesamt 5 Ordner notwendig waren, die gesondert zu einem Stückpreis von 9 Euro bezogen werden konnten.


 
Rezension von marcoandi69 am 19. Mai 2013
Hatte mir auch damals die sammlung angeschafft und muss sagen echt sehr schön und Detail genau! Leider hab ich 8 Ausgaben verpasst und hoffe das ich sie irgendwie noch herbekomme.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Rolf Gittelbauer am 13. Februar 2009
Anzumerken ist: in Frankreich kamen noch weitere sehr schöne Figuren heraus. Auf Grund der Seltenheit sehr schwer zu bekommen.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Reinhold am 02. Januar 2009
Ich habe mir damals die komplette Sammlung angeschafft und bin sehr begeistert von der Detailgenauigkeit und der Farbgebung. Leider kamen damals einige Figuren beschädigt an (sehr empfindlich), aber diese wurden anstandslos vom Verlag umgetauscht. Ich bin froh, dass ich mir diese Sammlung angeschafft habe.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sekundärliteratur | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Sammelwerk