...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Klebebilder - 2. Serie

Ferrero / Duplo

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (2.4)
Anzahl der Bewertungen: 5

Parallel zu den Anfeuchtbildern der Serien von 1973 und 1974 sind zusätzlich Klebebilder als Sticker im Format 11,5 x 9 cm erschienen, deren genaue Anzahl nicht bekannt ist. Diese Serie war bereits die zweite ihrer Art, nachdem 1973 bereits die erste Serie erfolgreich den Verkauf der duplo-Schokoladenriegel förderte. Ob diese Klebebilder aber tatsächlich den duplo-Riegeln beilagen gilt als nicht gesichert, weil diese Klebebilder nicht auf dünnem Trägerpapier, sondern auf festem Karton aufgebracht waren. Die Bilder sind nicht identisch mit denen der ersten Serie, zusätzlich sind diese Klebebilder zur Unterscheidung mit dem Text "Ein Klebebild aus der 2.duplo-Asterix-Serie" bedruckt worden.

Folgende Abbildungen dieser Serie sind bisher bekannt:

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl. Abbildungen aus dem Ü-Ei & Ferrero Sammlerkatalog.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
duplo Klebebilder