...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Tattoobilder

Duplo

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (2.1)
Anzahl der Bewertungen: 7

In den Jahren 1976 (Motivbeispiele) und 1977 (Motivbeispiele) erschienen in den Duplo-Riegeln von Ferrero zwei Serien mit den Kennungen "© Dargaud S.A. Goscinny Uderzo 1976" und "© Dargaud S.A. Goscinny Uderzo 1977" mit insgesamt 42 Bildern, die man unter Verwendung von Feuchtigkeit als abwaschbare Tattoos auf die Haut oder andere Oberflächen auftragen konnte. Die Motive wie der Speerwerfer Kermes und die Sirenen von der Insel der Freuden entstammen dem Zeichentrickfilm "Asterix erobert Rom" und wurden wohl auch aus dem Anlass der Veröffentlichung des Film hergestellt.

Die Tattoo-Motive der Serie von 1976 wurden auch in einem Memospiel von Duplo und Hanuta verwendet. Die Motive sind identisch mit den 42 Bildern der Rubbelbilder von 1978.

Mit freundlicher Unterstützung des Ü-Ei-Sammlerkatalogs.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Duplo Tattoobilder 1976/1977