...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Die Geheimnisse der Druiden

Ehapa Comic Collection

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.7)
Anzahl der Bewertungen: 20

Dieses Zauberbüchlein, das geradewegs aus dem Jahre 50 v. Chr. stammen könnte, wirft einen Blick in die bis dato streng geheimen Unterlagen der gallischen Druiden. Unter der Führung des Druiden-Spions Nullnullsix enthüllt es, was Generationen von Asterix-Lesern schon immer wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Unter anderem einen vollständigen Katalog aller Zaubertränke aus der Welt von Asterix; das Druidennetzwerk: eine Auflistung der bekanntesten Druiden und ihrer Freunde; die Werkzeugtasche der Druiden: alle Utensilien, die zur Herstellung der besten Zaubertränke erforderlich sind. Sowie viele weitere Überraschungen. Ein zauberhaftes Buch für jeden, der Asterix mag, zum Schmökern, Schmunzeln, Lächeln und Verschenken.

Pressetext Ehapa

Comedix' Meinung:

Das in einem schön gestalteten Hardcover-Einband daherkommende Büchlein stellt sich als geheimes Buch aus dem Geheimarchiven des Druidenspions Nullnullsix vor, das nun endlich die Geheimnisse über die Zaubermittel der größten Druiden lüftet. Insgesamt liest es sich wirklich sehr unterhaltsam und geht auf - natürlich bekannte Fakten - über Miraculix' Zaubertrank, die Magie der Druiden, sprich andere in den Asterix-Abenteuern vorkommende Zaubertränke, ein und beschreibt mehrere Druiden unter der Überschrift "Das Netzwerk der Druiden".

Die Texte beinhalten natürlich keine Fakten, die aufmerksame Leser der Asterix-Bände nicht schon wüssten, aber die Seiten sind umfangreich bebildert und vermitteln dem Leser das Gefühl, die über inzwischen 34 Abenteuer verteilten Details über Druiden und ihre Mixturen gut aufbereitet serviert zu bekommen.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Buch kaufen

Geheimnisse der Druiden