...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Asterix-Handyspiel - Asterix und Kleopatra

In-Fusio

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.2)
Anzahl der Bewertungen: 21

Im Juni 2007 erschien bei In-Fusio, die sich bereits für die Handyspiele "Rette Obelix" und "Asterix und die Wikinger" verantwortlich zeichneten, ein Handyspiel, das auf dem Comic "Asterix und Kleopatra" basierte. Die zwei spielbaren Charaktere Asterix und Obelix sollen in 20 Missionen (12 verschiedene Minispiele) es schaffen, Numerobix beim Bau des Palastes für Kleopatra zu helfen. Im Rahmen einer brettspielartigen Oberwelt, auf der sich der Spieler durch zufallsgenerierte Würfe von einem Punkt Ägyptens zum anderen bewegt, muss er von Ort zu Ort laufen, dort meist eine Aufgabe lösen und darf dabei keines seiner beiden Zuglimits überschreiten. Das eine wird immer mal wieder aufgefüllt, nicht zuletzt durch das erfolgreiche Absolvieren eines Mini-Spieles. Das andere hingegen ist absolut und kann vom Spieler nicht beeinflusst werden, weil es die drei von Kleopatra vorgegebenen Monate "simuliert".

Handy-Player.de schreibt als Fazit zu diesem Spiel: "Daswarnix: Ein Brettspiel für einen Spieler, welches rein auf Würfelglück basiert und nur mit fast durch die Bank weg langweiligen oder frustrierenden Mini-Spielen aufwartet, macht einfach keinen Spaß. Der Umfang ist solide und die Storyeinbindung gar nicht mal schlecht. Aber dadurch, dass auch die Präsentation nicht über ein Mittelmaß herauswächst, bleibt am Ende sehr wenig Motivation übrig. Allenfalls für absolute Asterix-Fans minimal empfehlenswert."

2009 erschien ein weiteres Handyspiel, das auf dem gleichen Abenteuer basiert. "Asterix und Obelix bei Kleopatra" erschien diesmal bei Gameloft.

Screenshot Handyspiel Asterix und Kleopatra Screenshot Handyspiel Asterix und Kleopatra Screenshot Handyspiel Asterix und Kleopatra

 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Asterix und Kleopatra Handyspiel