...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Hefte

Asterix Band 37 - Band XXXVII

Egmont Ehapa Media Verlag

Am 19. Oktober 2017 erscheint das 37. Asterix-Abenteuer und das dritte Werk des Autorenduos Jean-Yves Ferri (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen). Über die Handlung ist - wie üblich - nicht viel bekannt. Sicher gilt, dass es sich wieder um eine Reise handeln wird. Die Autoren verrieten auch schon, dass auf dem Programm "historische Sehenswürdigkeiten, kulinarische Entdeckungen und Begegnungen mit Einheimischen und lokalen Berühmtheiten" stehen werden.

2017 wird ohnehin ein besonderes Jahr, denn der Schöpfer von Asterix, Albert Uderzo, wird 90 Jahre alt, es jährt sich zum 40. Mal der Todestag des Asterix-Texters René Goscinny und in Frankreich und Belgien werden mit mehreren Ausstellungen das Werk der beiden Asterix-Väter gewürdigt. Da passt es gut, dass auch ein neuer Band erscheint. Im Asterix-Forum wird heftig diskutiert und die neuesten Fundstücke aus dem Netz präsentiert, die hier auf dieser Seite zusammengefasst werden.

Auf leparisienne.fr ist eine Seite erschienen, die einen ersten Hinweis auf den Inhalt des neuen Abenteuers gibt. Offensichtlich hat Obelix genug vom Hinkelsteingeschäft und erwägt einen neuen Weg einzuschlagen: Den Weg als flinker, listiger Krieger. Nicht nur seine Hose bekommt dafür ein neues Design, er trägt nun auch einen Helm mit Flügeln und ein Schwert und das, liebe Freunde, kündigt Umwälzungen größten Ausmaßes an!

Dazu passt, dass Ferri und Conrad in der Vergangenheit angedeutet hatten, Obelix mehr Gewicht zu geben. Gibt es vielleicht ein Abenteuer, von "Obelix, dem Gallier"? Wir werden sehen ...


 
Asterix Band 37