...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Postkartenkalender

teNeues

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.1)
Anzahl der Bewertungen: 7

In der teNeues Verlagsgruppe sind Kalender mit Asterix-Motiven im Postkartenformat 10,5 cm x 21 cm erschienen. Diese Abreißkalender sind dadurch gekennzeichnet, dass das Kalenderblatt nicht nur an der Oberkante zum Abreißen vorperforiert ist, sondern auch unter dem Kalendarium, sodass man das jeweilige Bild tatsächlich im Postkartenformat abreißen und zum Verschicken verwenden kann. Allerdings befindet sich - anders als bei Postkartenkalendern üblich - auf der Rückseite keine postkartentypische Bedruckung mit Adresszeile oder Briefmarkenfeld. Das Kalendarium ist mit Wochentagsangabe übersichtlich gehalten und die Zeichnungen stammen aus den Asterix-Abenteuern.

In welchem Zeitraum diese Kalender erschienen sind ist leider nicht genau bekannt. Die Motivübersicht zeigt Motive aus den Jahren zwischen 1986 und 1999, möglicherweise wurden davor und danach noch weitere Jahrgänge produziert.

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Erik Hevers.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
teNeues Postkartenkalender