Startseite > Bibliothek > Sammler

Schokoladentäfelchen

Leonidas

Der belgische Schokoladen-Hersteller "Leonidas" verkaufte 2017 Schokoladen-Täfelchen mit insgesamt 24 verschiedenen Asterix-Motiven auf der Verpackung und in unterschiedlichen Geschenkausführungen. Die Tafeln, so genannte Neapolitaner, bestehen aus heller Milchschokolade oder dunkler Zartbitterschokolade mit jeweils 12 verschiedenen Motiven. Folgende Variationen sind über Franchise-Unternehmen in Deutschland und online verfügbar:

Beim Kauf zu Beginn der Aktion erhielt ein Käufer eine kostenlose Brotdose mit Idefix-Motiv dazu. Von Leonidas sind 2017 auch Schokoladen-Taler in einem Ledersäckchen erschienen.

Leonidas Schokoladentafeln mit Asterix-Motiven