...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Asterix ärgere dich nicht (Pachisi)

Extec Edition GmbH

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.4)
Anzahl der Bewertungen: 146
Mensch aergere Dich nicht!

Das auf 9999 Stück limitierte Spiel ist eine Variante des "Mensch ärgere dich nicht"-Spieles und stammt aus dem Jahr 1995 und ist wie das Schachspiel von der Firma Extec Edition GmbH vertrieben worden. Der Ausgabepreis betrug damals DM 398,-. Modelliert wurden die 16 Zinnfiguren von Stuart Harris anhand von Originalvorlagen. Die Aufbewahrungskassette enthält die 2 - 2,5 cm großen Figuren, das Spielbrett, einen Würfelbecher in Form eines Fasses, einen Würfel und eine Spielanleitung. Das hier abgebildete Spiel wurde mit der Ausgabenummer 0613 verkauft.

Die Firma Extec Edition AG fusionierte im Dezember 1997 mit der Mayfair Edition AG, die ebenfalls Sammler-Editionen entwickelt und vertreibt.

Mein Dank für diese Information geht an: Arnd Brücher

 
Rezension von Rudolf Bischof am 18. Februar 2004
Einfach Spitze !

Das Spiel hat mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt. Ich hatte bereits mit dem Schachspiel geliebäugelt, da ich aber selbst nicht gut spiele, und nur selten einen Partner habe, wäre es nur ein wunderschöner Staubfänger geworden.

Mit dem "Asterix-Mensch ärgere dich nicht!" Spiel gab es schon viele lustige Abende. Leider gewinnen da auch schon mal die Römer...
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Obelix Figur