...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Desserts mit Asterix-Motiven

MIGROS

Durchschnittliche Bewertung:
schlecht (1.0)
Anzahl der Bewertungen: 8

1997 vertrieb der MIGROS-Konzern unter der Marke "Grandix" in der Schweiz einen Früchtequark aus französischem Frischkäse in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Banane, der in der Packungseinheit 4 x 100g angeboten wurde (Abbildung oben). Auch die 1988 und 1997 ebenfalls von MIGROS angebotenenen Desserts der Marke "Picolix" zierten ein Asterix-Motiv, wobei diese jedoch sechsteilig waren (Abbildung unten). Über die genaue Anzahl der Motive sind bisher keine Details bekannt, zwei sind hier abgebildet.

Zudem sind von MIGROS 1992 Desserts unter der Marke "Flanix" in den Geschmacksrichtungen Schoko (Asterix), Vanille (Obelix) und Karamell (Idefix) bekannt, die mit den Motiven der Figuren aus Asterix bedruckt waren (Motivübersicht). Diese Pudding erschienen mit Tiefzugdeckeln, die mit dem Pudding der Schwälbchen AG identisch sind. Inwiefern der Flanix-Pin mit dem Produkt ausgeliefert wurde, ist bislang nicht bekannt.

Darüber hinaus bot MIGROS auch andere Marken mit Asterix-Motiven an: Yogurix (ev. 1992), das 1990 erschienene Erdbeermilch-Getränk Drinkix und Chocolix, über das noch keine weiteren Informationen bekannt sind.

Vielen Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl und Erik Hevers.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
MIGROS Grandix

MIGROS Picolix

MIGROS Picolix