Dessert mit Asterix-Motiven

Müller Milch

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

gut (2.7)

Wackelbilder MüllermilchIm Zeitraum Juni bis August 2009 erschienen bei der Firma "Müller Milch" die Desserts "Wackelpudding" in den Geschmacksrichtungen Himbeer (Bild unten) und Waldmeister und "Doppel Decker" (Pudding mit Soße) mit den Sorten Himbeer mit Vanillesoße, Vanille mit Himbeersoße, Waldmeister mit Vanillesoße (Bild oben), Erdbeer mit Vanillesoße, Vanille mit Schokosoße und Schoko mit Vanillesoße mit Asterix-Motiven auf dem Deckel. Nach Angaben des Herstellers wurden insgesamt 48 Motive mit Asterix und Obelix hergestellt, also jeweils sechs verschiedene Motive je Sorte.

Für etwas mehr als einen Monat klebte ab Mitte Juli auf jeder Viererpackung Doppel Decker zusätzlich eins von sechs Wackelbildern mit Asterix-Motiv (Asterix, Obelix (2x), Idefix, Troubadix, Legionär, (Motivübersicht)). Beispielhaft sind rechts jeweils die beiden Motive der Wackelbilder von Troubadix, Obelix und Idefix abgebildet. Neben diesen Wackelbildern sind noch weitere bei anderen Herstellern erschienen, die über die Comedix-Suche aufgelistet werden. Die beiden Bilder rechts außen stammen vom Hersteller.

Rezension von Aleeke am 10. Februar 2015
Dies war der beste Vanillepudding, welchen ich je gegessen habe. Habe nie wieder etwas derart Gutes auf dem Markt gefunden.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Brando am 09. März 2014
Habe ich damals geliebt. Den Pudding gab es damals bei uns im "Spar" Markt. Der Deckel hat dafür gesorgt, dass das Motiv auch auf den Pudding drauf ist. Da habe ich immer schön drum rum gegessen und mir Asterix bis zum Schluss aufgehoben.
Hatte sehr viele von diesen Deckeln. Und im Kindergarten haben wir auch Gipsfiguren daraus gemacht usw.
Es gab den Pudding später auch mit anderen Figuren, bis er irgendwann dann verschwunden ist aus den Regalen.
War ne tolle Sache. Ich war verrückt danach...
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Müllermilch Doppeldecker

Müllermilch Wackelpudding