...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Mundart

Kärntnerisch I: Asterix ols Gladiator-Kämpfa

Band 39 der Mundart-Bände

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.2)
Anzahl der Bewertungen: 48
Asterix als Gladiator

1,6 Millionen verkaufter Alben bisher – die Mundart-Reihe ist ein absoluter Meilenstein in der Asterix-Geschichte! Auch in Österreich sind die bisher erschienenen Bände Steirisch, Wienerisch und Tirolerisch sehr beliebt. Armin Assinger, Fernsehmoderator beim ORF, ist in seiner Heimat wohlbekannt und hat sich nun der Übersetzung von "Asterix als Gladiator" ins Kärntnerische angenommen, die 2001 erschienen ist. Über seinen Bezug zum Dialekt sagt Assinger: „Ich stehe auf die Mundart, weil durch ihre Anwendung bodenständige Kultur hochgehalten wird.“

[Pressetext EHAPA]


Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix ols Gladiator-Kämpfa