...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Meefränggisch I: Dour de Frångn

Band 54 der Mundart-Bände

Kategorie Mundart | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.5)
Anzahl der Bewertungen: 74

Tour de France

Dieser Band, der von Kai Fraass, Dr. Gunther Schunk und Hans-Dieter Wolf übertragen wird, erschien im Dezember 2003 pünktlich zum Stadtjubiläum der Stadt Würzburg.

Leseprobe:
Es is fuchzich vor Christus. Ä glens Völkle in Underfragn wärd scho lang underdrüggd vo der Kapitale im Süden. Aber unbeuchsam wie se sin, dun se alleweil amal aufbegehr. Mit ihrn Mädschigg-Schoppe in der Hinterhand hamm se halt ihr Subber-Geheimwaffm barat. I wissd scho, die Brüh, wo der Obelix als Bu nei gfloche is. Un der Asterix kriechd alsemal aa sei Schlüggle ab - un dann gibt's Wallung..."


Rezension von Rainer Kalnbach am 14. September 2003
Endli wern mir Frankn amol g´würdicht als des gröschte un beschte Volg in Deitschland un der ganzn Welt. Ja, ja, mir Franke sin holt doch die Bestn.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autors wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Mundart | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

...vorheriger Artikel nächster Artikel...
Buch kaufen

Dour de Frångn