...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Mundart

Ruhrdeutsch III: Tour de Ruhr

Band 72 der Mundart-Bände

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (4.2)
Anzahl der Bewertungen: 4

Wat wäre wenn man dat legendäre Ahmteuer „Tour de France“ einfach mah frech und kackendreist anne Ruhr verlegen tun täte? Dann wird aus Paris Oberhausen, aus Lyon Hattingen und aussem Mittelmeer mah ehmt der Baldeneysee. Untawechs sammeln Asterix und Obelix die typischen Leckereien vonnet Revier wie Currywurst, Panhas, Döner und Datteln (aus Datteln) und tun auch noh neben den römischen Pannemänners auch noch nette Kumpels treffen tun. Ein Klassiker von Comedian und Sprachfachmann Hennes Bender in typischer Pottsprache neu erzählt. Voll Panne, die Römers!

Der Bochumer Hennes Bender ist Comedian, Autor und Moderator – ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis 2004. Er ist klein. Und laut. Ein kurzer Kracher, der lange nachhallt! Er moderiert regelmäßig diverse Radiosendungen, ist zu Gast im Fernsehen und auf deutschen Bühnen. 2009 erschien sein Ruhr-Buch KOMMA LECKER BEI MICH BEI im Ullstein-Verlag. Die Übersetzung des dritten Mundart-Bandes in Ruhrpott-Deutsch, der am 1. Juli 2016 erscheint und auf dem Abenteuer "Tour de France" basiert, in seine Heimatmundart war ihm ein Herzensanliegen.

ISBN 978-3770439027


Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Buch kaufen

Tour de Ruhr