...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Mundart

Ruhrdeutsch IV: Dingenskirchen

Band 75 der Mundart-Bände

Durchschnittliche Bewertung:
noch keine Wertung vorhanden (0.0)
Anzahl der Bewertungen: 0

Hömma, die Römers wolln unsa schönet Revier zubaun und aus unsahm Wald einen sogannten "Landschaftspark" machen. Dat ganze nennt sich dann „Strukturwandel“ und soll dazu führn dat sich unsere Kumpels dem römischen Imperium freiwillich ergehm tun. Und soviel kannich vahraten: Mancher Dorfbewohna is dem ganzen neumodischen Killefit auch ganz schön zugetan. Ob Asterix und seine Kollegen et schaffen dat Blatt noh zu wenden und opper verhindern kann dat inna Idylle um sein Kaff ein Wohnsilo namens DINGENSKIRCHEN entsteht, dat müsster schon selbs lesen. Eins is klah: Gefuscht wird imma! (Pressetext Ehapa)

Im April 2018 erscheint der vierte Band in ruhrdeutscher Mundart, der eine Adaption des Asterix-Abenteuers "Die Trabantenstadt" ist. Übersetzt wurde das Album von Hennes Bender, der sich auch schon für das Album "Tour de Ruhr" verantwortlich zeichnete. Der Bochumer Hennes Bender ist Comedian, Autor und Moderator – ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis 2004. Er ist klein. Und laut. Ein kurzer Kracher, der lange nachhallt! Er moderiert regelmäßig diverse Radiosendungen, ist zu Gast im Fernsehen und auf deutschen Bühnen.

ISBN-13: 978-3-7704-3992-8


Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Dingenskirchen