...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Sprach- und Lebenshilfe Hessisch

Die habbe en Dubbe, die Hesse!

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.9)
Anzahl der Bewertungen: 98

Ei was dann! Dieses Buch bietet ein breit gefächertes Repertoire über den Hessen als solchen, sein Umfeld, seine Vorlieben und Malessen.

Angefangen beim Fuddern un Petze (Essen und Trinken) der leckersten hessischen Spezialitäten, übers Bummbe un Flatsche (Hauen und Stechen) bis hin zu den klassischen Sprichwörtern (Mir strunze net - mir habbe!) ist alles dabei, um dieses Völkchen in sämtlichen Lebenslagen kennen zu lernen.

Es nimmt auf humorvolle Art und Weise diesen köstlichen Dialekt unter die Lupe und bietet jedem, der ihn erlernen möchte, eine kleine Sprach- und Lebenshilfe. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden vorgestellt und auch die verschiedenen Forbewegungsmöglichkeiten, um diese zu erreichen - laafe, uffem Bootsche und mit em Kerrnsche.

Übersetzt von Jürgen Leber erschien dieses Buch Juni 2002.


Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Asterix Mundart