Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Mundart-Sammelband Bairisch

Egmont Comic Collection

Mir san im Jahr 50v. chr. Des ganze Gallien is von de Röma übanumma und ghert eana praktisch scho ... As ganze Gallien? Na! ... Jedes Wort verstanden? Herzlichen Glückwunsch, dann sind Sie so Bayrisch wie Weißwurst und Brezn und werden viel Freude an der Lektüre dieser Asterix-Abenteuer haben, die von "Biermösl" Hans Well, Sebastian Schuhbeck und Wolfgang J. Fuchs ins Baierische übertragen wurden. Auch allen Preußn sei die Lektüre ans Herz gelegt - und sei es nur, um diesem feinen Dialekt seinen Sprechern und deren wunderbarer Kultur etwas näher zu kommen. (Ehapa Pressetext)

Am 3. Mai 2018 erschien die erste Sammelausgabe "Asterix auf Bairisch" mit den aus dem Baierischen übertragenen ersten beiden Ausgaben "Auf geht's zu de Gotn!" (Mundart-Band 9) und "Asterix drendd im Oriendd" (Mundart-Band 23), die 1997 beziehungsweise 1998 erschienen sind (ISBN-13: 978-3-7704-4018-4).

Sammelband Bairisch