Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Mundart-Sammelband Berlinerisch

Egmont Comic Collection

gut (3.0)

Wa befinden uns im Jahre Fuffzich vor seiner Jeburt (50 v. Chr.). Janz Jallien is vonne Röma besetzt. Jedes Wort verstanden? Herzlichen Glückwunsch, dann sind Sie ein waschechter Berliner und werden viel Freude an der Lektüre dieser "Berliner" Asterix-Abenteuer haben! Kein Wort verstanden? Macht nix! Mit diesem Band lernt sich spielend Berlinerisch – und jede Menge Vergnügen bereitet er obendrein! Viel Spaß bei der Lektüre der Asterix Abenteuer "Die Platte Jottweedee" und "Asterix und det Pyramidenluda".

Das erste Abenteuer, das 1998 erschienen ist, wurde von Karl-Heinz Scherfling, Silke Locke und Sven Kugler übersetzt. Der zweite, 2002 erschienene Band, von niemandem geringeren als Dieter Hallervorden, dem deutschen Komiker, Kabarettisten und Schauspieler. Der Sammelband erschien sowohl in einem festen Einband (Hardcover), als auch als Broschur mit weichem Umschlag (Softcover) ISBN-13: 978-3770439508.

Buch kaufen

Sammelband Berlinerisch