...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Asterix

Nintendo Konsolen

Das Spiel erschien 1993 auf den damals aktuellen Nintendo Konsolen (Game Boy, NES, Super Nintendo) das Spiel Asterix. Das Spiel vom Typ Jump'n'Run für einen Spieler erschien ebenfalls bei Infogrames.

Die Kritik von "NES-Center": "Das Gameplay ist wirklich gut gelungen, die Steuerung geht leicht von der Hand und auch die Levels wurden sehr fair gestaltet. Grafisch kann das Spiel wirklich überzeugen. Schöne Hintergründe und gute animierte Sprites erfreuen das Auge. Auch akustisch kann sich Asterix vom Durchschnitt klar abheben. So warten Infogrames-typisch komponierte Musiken auf den Spieler, die immer ausgezeichnet zum Level passen und nie nerven. Die Soundeffekte sind ebenfalls gut gelungen. Das einzige, was es wohl zu bemängelt gibt, ist, dass das Spiel zu einfach und zu kurz ausgefallen ist. 12 Levels sehen auf den ersten Blick nicht mal nach wenig aus, allerdings sind diese teilweise so kurz, dass ein erfahrener Spieler mit dem Spiel bereits nach 20 Minuten fertig ist. Hinzu kommt noch, dass man durch die Bonuslevels ziemlich mit Extraleben eingedeckt wird, so dass sicher kein Mangel daran entstehen wird. Trotzdem ist Asterix ein wirklich gut gelungenes Jump 'n' Run, das auf jeden Fall für kurzweilige Unterhaltung sorgen kann."

Mein Dank für hilfreiche Informationen an Thomas Stremlau.


 

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Asterix bei Nintendo

Screenshot 1

Screenshot 2